Das Porträt ist unser Medium für die Schönheit von Fähigkeiten

Das Porträt ist ein neues Analyseverfahren und Ausdrucksform zugleich, über das wir Fähigkeiten anders erarbeiten und darstellen. Wir zeigen nach wie vor klassische Inhalte wie das Fach-Know-how, gehen aber weit darüber hinaus. Es geht uns vor allem darum, die Kompetenzen sichtbar zu machen, mit denen jemand seinen größten Beitrag einbringen wird – vollkommen intrinsisch motiviert. Das Porträt erlaubt uns, Menschen so darzustellen wie sie sind: Spannend, vielschichtig, vernetzt und lebendig.

Analyse und Visualisierung
von starken Kompetenzen

Die Analyseverfahren die wir einsetzen, wurden über Jahre bei Yellow Frog entwickelt und erprobt. Sie basieren auf klassischen Potenzialdiagnostikmethoden, wurden aber durch modernste Erkenntnisse aus der Psychoanalyse ergänzt und erweitert. Die Analyse erfolgt in einem gemeinsamen, inspirierenden Austausch mit dem Kandidaten und ist rein gesprächsbasiert. Für die Porträt-Form haben wir uns von interaktiven Social Media-Anwendungen wie Facebook und Instagram inspirieren lassen und ganz besonders vom Storytelling. Wir arbeiten darüber hinaus mit Fotografen, Textern und Gestaltern zusammen.